Barfuß bis zum HalsMit dem Film "Barfuß bis zum Hals", in dem Christoph M. Ohrt als Textilunternehmer ein Grundstück erwirbt, auf dem ein Nudistencamp beheimatet ist, traf Sat.1 am Dienstagabend voll ins Schwarze. Das sonst übermächtig scheinende RTL war - auch durch die Mithilfe des zumindest zu Beginn des Abends ebenfalls starken ProSieben - in der Zielgruppe bereits in Schlagdistanz. Beim Gesamtpublikum zog Sat.1 gar vorbei.

2,59 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten im Schnitt den Film, das waren nur 140.000 weniger als bei "CSI: Miami". Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 20,3 Prozent in der Zielgruppe. Auch den Nerv des älteren Publikums traf Sat.1 mit seinem Film: Insgesamt schauten 5,07 Millionen Zuschauer zu, das entsprach 16,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. RTL kam mit seinen Serien nur auf rund 4,4 Millionen Zuschauer. Den Tagessieg musste Sat.1 allerdings dennoch den Serien "Der Dicke" und "In aller Freundschaft" im Ersten überlassen.

Im Anschluss an "Barfuß bis zum Hals" konnte auch Ulrich Meyer mit seinem Magazin "Akte 09" punkten. Mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte das Format diesmal einen Marktanteil von 14,1 Prozent in der Zielgruppe - einer der besten Werte der letzten Jahre. Insgesamt sahen 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 13,8 Prozent Marktanteil entsprach. Die tolle Primetime verhalf Sat.1 dann auch zu einem starken Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent in der Zielgruppe, was hinter RTL für den zweiten Platz reichte. Beim Gesamtpublikum war Sat.1 mit 14,7 Prozent sogar Tagesmarktführer.