Foto: RTLNachdem RTL die zweite "Doctor's Diary"-Staffel in der vergangenen Woche mit einer Doppelfolge beendet hat, steht am Montagabend nun wieder die übliche Mischung aus "WWM" und Dokusoap auf dem Programm der Kölner - und das Rezept funktioniert auch nach der Sommerpause immer noch hervorragend. Rach und Jauch holten den Doppelsieg in der werberelevanten Zielgruppe.

So erreichte "Wer wird Millionär" mit der ersten Montags-Sendung nach der Sommerpause dank 2,4 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 19,0 Prozent in der Zielgruppe - ein Wert wie er "WWM" in den letzten Jahren nur noch selten gelang. Noch besser schlug sich im Anschluss "Rach - Der Restauranttester", der sich mit 2,76 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern den Tagessieg in der Zielgruppe sicherte. Der Marktanteil lag bei 21,3 Prozent.

Beim Gesamtpublikum hatte aber wieder Jauch die Nase vorn und holte mit 6,29 Millionen Zuschauern den Tagessieg. Der Marktanteil belief sich auf 20,2 Prozent. Das ZDF kam Jauch mit dem Film "Butter bei die Fische" diesmal aber recht nah: 6,03 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Komödie im ZDF. "Rach - der Restauranttester" holte zum Auftakt der fünf neuen Folgen insgesamt 5,2 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.