Schlag den Raab 12.09.09.In der Spitze waren sogar bis zu 4,83 Millionen Zuschauer bei "Schlag den Raab" dabei. Im Durchschnitt waren es am Samstagabend 3,36 Millionen Zuschauer. Damit musste sich ProSieben beim Gesamtpublikum zwar der Show-Konkurrenz im Ersten, "Frag doch mal die Maus" mit 5,04 Millionen, und dem ZDF-Samstagskrimi mit 5,27 Millionen Zuschauer geschlagen geben.

Doch das wird ProSieben nicht stören, denn beim Blick auf die jüngeren Zuschauer wendet sich das Blatt zu Gunsten der Unterföhringer. Mit einem Marktanteil von 26,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Sender am Samstagabend in der Zielgruppe weit vor jeder Konkurrenz. Dank über vier Stunden "Schlag den Raab" stimmte dann auch der Tagesmarktanteil: 15,9 Prozent erreichte ProSieben am Samstag. Der Jahresdurchschnitt liegt aktuell bei 11,7 Prozent.

 

Für ProSieben war das aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf den zu erwartenden Tagesmarktanteil am heutigen Sonntag. Mit der Wiederholung von "Schlag den Raab", den Filmen "Der Schuh des Manitu" und "Lissi und der wilde Kaiser" sowie dem "Simpsons"-Marathon am Nachmittag und der FreeTV-Premiere von "Die Simpsons - Der Film" um 20.15 Uhr rechnet sich der Sender berechtigterweise Spitzen-Reichweiten aus.