
Beinahe bemerkenswerter als die hohe Reichweite des Spiels unserer Nationalelf ist der Erfolg der Zusammenfassung weiterer WM-Qualifikationsspiele, die das ZDF bis nach Mitternacht zeigte. Zwischen 26,5 und 30,3 Prozent erreichte das ZDF so in den späten Abendstunden beim jungen Publikum. Auch beim Gesamtpublikum erzielten diese Zusammenfassung ähnlich starke Marktanteile. Selbst um Mitternacht verfolgten beispielsweise noch insgesamt 3,12 Millionen Zuschauer die Zusammenfassung des Spiels Spanien gegen Estland.
Angesichts dieser Quoten-Dominanz über vier Stunden hinweg wundert der Tagesmarktanteil des ZDF beim Gesamtpublikum nicht. Beinahe 20 Prozent machen die Mainzer hier zur klaren Nr.1. Beim jungen Publikum hingegen reicht die starke Primetime nicht, da das ZDF-Tagesprogramm die jungen Zuschauer naturgemäß weniger begeistert. Hier hatte RTL die Nase vorn am Mittwoch.