24-LogoAuch Kabel Eins hat offenbar nicht die ideale Programmierung für die Echtzeit-Serie "24" gefunden. Fünf Staffeln lang probierte sich RTL II daran, dann versuchte ProSieben sein Glück. Jetzt ist die Serie mit Kiefer Sutherland bei Kabel Eins und läuft dort dienstags ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen. Doch der große Erfolg bleibt weiter aus.

In Woche 2 erreichte die erste Folge des Abends ab 22.25 Uhr nur insgesamt 760.000 Zuschauer. Und in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit nur 5,2 Prozent deutlich unter dem Durchschnittswert des gerade recht erfolgsverwöhnten Senders. Erst mit der zweiten Folge ab 23.25 Uhr stiegen die Marktanteile in der Zielgruppe auf ein akzeptables Niveau. Mit 8,5 Prozent kann man zufrieden sein.
 

 
Es ist gleichzeitig der beste Marktanteil den eine Kabel Eins-Sendung am Dienstagabend ab 18.30 Uhr erzielte. Die Primetime lief nämlich auch eher mau. Der Spielfilm "The Saint" erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen nur 5,6 Prozent. Da half dann nur der seit Monaten enorm starke Nachmittag und rettete den Tagesmarktanteil von Kabel Eins am Dienstag noch auf 6,8 Prozent.