
Klarer Sieger des Jaenicke-Duells war Sat.1: Der Spielfilm erreichte sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen bessere Werte. Beim jungen Publikum lag der Marktanteil sogar bei für Sat.1 herausragenden 15,9 Prozent. Insgesamt sahen 3,45 Millionen die Komödie. Die ZDF-Dokumentation hingegen sahen nur 1,96 Millionen Zuschauer. Generell lief der Abend für die Mainzer mau - stärkste Sendung des Tages war die Vorabend-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops".
Sat.1 hingegen holte dank der starken Primetime und einem vom RTL-Schock leicht erholten Nachmittagsprogramm sehr starke Tagesmarktanteile am Dienstag. Mit 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum war der Sender jeweils die Nr.2 hinter dem ewigen Rivalen RTL - aber deutlich vor allen anderen Wettbewerbern und weit über dem eigenen Durchschnitt.