Bild: ProSiebenDer Erfolg fing in den frühen Morgenstunden an. Von 7 Uhr bis 18 Uhr zeigte ProSieben in einer Marathon-Programmierung noch einmal alle sechs Folgen der Castingshow "Bully sucht die starken Männer". Folge 1 am frühen Sonntagmorgen holte noch einen verhaltenen Zielgruppen-Marktanteil von 7,6 Prozent- doch danach ging es kontinuierlich aufwärts mit den Marktanteilen.

Folge 2 ab 08.45 Uhr sahen 13,1 Prozent, Folge 3 ab 10.35 Uhr 15,7 Prozent und Folge 4 ab 12.20 Uhr schon 17,5 Prozent. Doch damit nicht genug. Am Nachmittag stieg der ProSieben-Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen immer weiter. Folge 5 von "Bully sucht die starken Männer" ab 14.00 Uhr erreichte 18,5 Prozent und das Finale der Castingshow ab 15.45 Uhr holte 19,1 Prozent Marktanteil.
 

 
Die Bully-Mania war nicht mehr zu stoppen und die Marktanteile bei ProSieben stiegen weiter. "Der Schuh des Manitu" lockte ab 18.15 Uhr insgesat 3,16 Millionen Zuschauer zum Sender. Selbst der Gesamtmarktanteil lag mit 13,5 Prozent weit über ProSieben-Durchschnitt. Und der Zielgruppen-Marktanteil erst: 25,1 Prozent holte der Sender dank des ersten Kinostreichs von Michael "Bully" Herbig am Vorabend.

Und da war immer noch nicht Schluss. Um 20.15 Uhr holte "Lissi und der wilde Kaiser" in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 27,7 Prozent. Insgesamt entschieden sich zur besten Sendezeit 5,15 Millionen Menschen für ProSieben. Damit war ProSieben hinter "Tatort" (7,44 Millionen) und "Rosamunde Pilcher" (5,37 Millionen) das drittstärkste Primetime-Programm beim Gesamtpublikum - und die klare Nr.1 bei den Werberelevanten.

Ein "Bully Spezial" zu seinem neuen Kinofilm holte ab 21.50 Uhr noch einmal 21,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und selbst die flache US-Komödie "Bierfest" schaffte ab 22.50 Uhr noch 17,7 Prozent und machte den Abschluss des Abends perfekt. Die Bilanz des Sonntages: ProSieben holt den sensationallen Tagesmarktanteil von 19,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen weit vor RTL (13,3 Prozent) und liegt auch beim Gesamtpublikum über den Tag verteilt als erfolgreichster Privatsender auf Platz 3 hinter Das Erste und ZDF.