
Damit dürften sowohl RTL als auch Produzent I&U TV höchst zufrieden sein. In der Spitze waren kurzzeitig sogar bis zu 8,16 Millionen Zuschauer dabei. Ein nahezu perfekter Audience Flow führte dann im Anschluss auch bei "100% Hape Kerkeling" zu besten Quoten: Insgesamt 4,09 Millionen Zuschauer sahen die einstündige Kerkeling-Doku. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 27,9 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 20,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Freitag dank der extrem starken Primetime und der seit dieser Woche stark verbesserten Nachmittagsquoten mit klarem Abstand vor der Konkurrenz. ProSieben als zweiterfolgreichster Sender bei der jungen Zielgruppe am Freitag, holte mit 10,6 Prozent nur etwas mehr als die Hälfte des RTL-Marktanteils. Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,0 Prozent die Nummer eins nur dem ZDF mit 13,0 Prozent.