In der Primetime war Sat.1 am Donnerstag die Nr.3 hinter RTL und ProSieben. Grund zur Freude, wenn der dritte Platz mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 15,1 Prozent immer noch bestens ausfällt. Die Komödie "Mitten ins Herz - Ein Song für Dich" mit Hugh Grant und Drew Barrmore erreichte insgesamt 2,57 Millionen Zuschauer und war damit - nicht unbedingt üblich für ein Primetime-Programm bei Sat.1 - die meistgesehen Sendung des Senders noch vor den Nachmittagssendungen.

Überraschend ist der Quotenerfolg mit "Mitten ins Herz" nicht. Genau dieses Film-Genre bot Sat.1 schließlich bis vor einigen Wochen schon höchst erfolgreich am Montagabend an. Aus strategischen Gründen wollte Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten dann allerdings Dokusoaps an diesem Abend etablieren - ohne jeden Erfolg bislang. Umso wertvoller der starke Donnerstag.
 

 
Zum starken Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, eben 0,1 Prozentpunkte mehr als ProSieben, trug neben der Primetime auch die schon erwähnte Daytime bei. Hier muss Sat.1 seit dem Start des neuen RTL-Nachmittagsprogramms zwar deutliche Reichweitenverluste in Kauf nehmen, doch auch weiterhin liegen die Sat.1-Formate deutlich über Senderdurchschnitt.