ProSiebenDas recht tränenreiche Ende der fünften Staffel von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" erzielte am Mittwochabend um 21.15 Uhr einen Marktanteil von 19,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und holte sich damit den besten Wert seit Start der Serie in Deutschland. Zuvor, um 20.15 Uhr, erzielte die erste Folge aus dem Seattle Grace Hospital 16,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auf beiden Sendeplätzen hätte es beinahe sogar zur Marktführerschaft gereicht: RTL lag nur noch knapp drüber.
 

 
Erfreulich für ProSieben: Die neue Mysteryserie "Harpers Island" erreichte im Anschluss an den "Grey's Anatomy"-Doppelpack in Woche 2 weiter eine Reichweite über Senderdurchschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil der Serie bei 12,5 Prozent. Am Ende des Tages verhalfen die starken Quoten am Abend ProSieben zu einem Tagesmarktanteil von 12,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - Platz 2 hinter RTL.