
Nach der schon länger laufenden Marke "Mitten im Leben" um 14 Uhr mit beinahe bescheidenen 17,0 Prozent, steigt der Zielgruppenmarktanteil um 15 Uhr beim neuen Format "Verdachtsfälle" auf 19,5 Prozent. Am Montag erreichte das Format 18,7 Prozent. Im Anschluss um 16 Uhr schoß der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nach oben. "Familien im Brennpunkt" schaffte an Tag 25,1 Prozent und legte damit im Vergleich zum Vortag nochmal um um 1,7 Prozentpunkte zu.
Zusammen mit einer durchgängig starken Primetime dank der Rückkehr neuer Folgen der Serie "CSI: Miami" (26,5 Prozent), "Dr. House" (28,5 Prozent), "Monk" (19.8 Prozent) und "Law&Order" (16,6 Prozent) helfen die Nachmittagserfolge beim Spitzen-Tagesmarktanteil von 20,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, der RTL zum klaren Tagesmarktführer macht. Auf Platz 2 mit weitem Abstand: ProSieben mit 11,4 Prozent. Und auch beim Gesamtpublikum war RTL am Dienstag die Nr.1: Mit 14,2 Prozent vor Das Erste mit 13,5 Prozent.