Oliver GeissenMit seinem DailyTalk und der Moderation von "Big Brother" begann die steile Karriere von Oliver Geissen im Programm von RTL. Doch seit der Verpflichtung von Marco Schreyl ist seine Dominanz in den Primetime-Programmen des Senders gebrochen und seine Präsenz bei RTL fiel deutlich geringer aus. Zuletzt moderierte Geissen noch die "Ultimative Chartshow" und seinen DailyTalk.

Der jedoch muss nach 10 Jahren einem neuen RTL-Nachmittagsprogramm weichen. Dort setzt der Kölner TV-Marktführer künftig auf geskriptete Dokusoaps. Die letzte Ausgabe der "Oliver Geissen Show" verfolgten am Freitagmittag um 13 Uhr insgesamt 950.000 Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 450.000 Zuschauer und ein schwacher Marktanteil von 12,3 Prozent - der schlechteste im RTL-Programm zwischen 12 und 24 Uhr.
 

 
Geissens Daytime-Abschied fiel damit recht leise aus. In der Primetime ist er weiterhin mit der "Ultimativen Chartshow" vertreten. Seine "Guinness Show" hingegen wird auch nicht fortgesetzt. Mit "18 Forever Young" bekommt Geissen eine neue von Endemol produzierte Primetime-Show. Doch die startet erst im nächsten Jahr.