Foto: CBS/Anthony MandlerDie US-Krimiserien scheinen weiter fast unbegrenzt wiederholbar. Vox setzt am Montagabend derzeit auf alte Folgen von "CSI: NY" und "Criminal Intent" und kann damit sehr gute Quoten einfahren. In dieser Woche reichte es in der Zielgruppe wieder für den zweiten Platz hinter RTL und noch vor ProSieben.

So sahen ab 20:15 Uhr bereits 1,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer "CSI: NY", was in der Zielgruppe für einen Marktanteil von 14,5 Prozent reichte. 1,4 Millionen blieben im Anschluss auch bei "Criminal Intent" dran, der Marktanteil sank leicht auf 13,2 Prozent. ProSieben erreichte mit der Wiederholung seines Katastrophenfilms "Tornado" nur 1,37 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer.

Damit kann man in Unterföhring aber trotzdem zufrieden sein: Der Marktanteil lag mit 13,6 Prozent in der Zielgruppe über dem Senderschnitt. Trotz Wiederholung holte "Tornado - Zorn des Himmels" zudem bessere Quoten als die Erstausstrahlung "Crashpoint" in der vergangenen Woche. Beim Gesamtpublikum lagen ProSieben mit 2,69 Millionen Zuschauern und Vox mit 2,68 bzw. 2,67 Millionen Zuschauern übrigens quasi gleichauf. Mit Marktanteilen über 10 Prozent können beide Sender sehr zufrieden sein.