Ungewöhnlich für die zuschauerarmen Wochen im Sommer: Sowohl RTL als auch ProSieben setzten am Sonntagabend im Spielfilm-Duell auf Free-TV-Premieren. Während ProSieben dafür nicht belohnt wurde, konnte sich RTL über einen der selten gewordenen Siege am Sonntagabend freuen.
So erzielte Uma Thurman als "Die Super-Ex" mit 2,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 18,9 Prozent in der Zielgruppe. Dass es beim Gesamtpublikum mit 3,01 Millionen Zuschauern nur für maue 10,6 Prozent Marktanteil reichte, dürfte da heute in Köln kaum jemanden stören. ProSieben kam mit "Verführung einer Fremden" trotz hochkarätiger Besetzung mit Halle Berry und Bruce Willis nicht über schwache 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt sahen hier 1,85 Millionen Zuschauer zu.
Allerdings war das auch schon der einzige Erfolg für RTL am gesamten Sonntag. Keine andere Sendung kam überhaupt über 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, der Steinmeier-Talk am Abend wurde zum wahren Quotendesaster. ProSieben konnte mit seinem zweiten Film am Abend hingegen punkten: "Lucky Number Slevin" holte starke 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die RTL-Schwäche im übrigen Programm führte letztlich auch dazu, dass ProSieben beim Tagesmarktanteil letztlich trotz der klaren Niederlage um 20:15 Uhr gleichauf mit RTL bei 11,6 Prozent in der Zielgruppe landete.