Es ist vollbracht: RTL strahlte am Wochenende die letzte Folge des Schauspielerinnen-Castings "Mission Hollywood" aus, das nach nur drei Folgen aufgrund der äußerst schwachen Quoten aus der Primetime am Montagabend ins Samstagnachmittagsprogramm verbannt worden war. Dort ging die Reihe nun weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Ende.
So verfolgten ab 15:50 Uhr nur 590.000 14- bis 49-jährige Zuschauer das Finale der Castingshow. Weil die TV-Nutzung am in weiten Teilen Deutschlands sehr sonnigen Samstagnachmittag aber insgesamt äußerst gering war, reichte das schon für immerhin 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit war "Mission Hollywood" zum Abschied gar nicht mehr allzu weit vom in den Sommermonaten zuletzt deutlich niedrigeren RTL-Senderschnitt entfernt - was über das insgesamt äußerst enttäuschende Abschneiden der Castingshow freilich nicht mehr hinwegtäuschen kann. Insgesamt schauten 740.000 Zuschauer ab drei Jahren zu, beim Gesamtpublikum reichte es somit nur zu 8,1 Prozent Marktanteil.
In der Primetime lief es für RTL am Samstag unterdessen eher durchwachsen. Immerhin hatte RTL mit "Open Water 2" und "Wes Craven's The Breed" aber die einzigen beiden Sendungen im Programm, die am Samstag überhaupt die Marke von einer Million werberelevanten Zuschauern knacken konnten. Während das bei "Open Water 2" aber für ordentliche 16,5 Prozent Marktanteil reichte, kam "The Breed" im Anschluss nicht über magere 13,8 Prozent Marktanteil hinaus.