Bilder der Hochzeit von Boris Becker mit Lilly Kerssenberg wird es im deutschen Fernsehen exklusiv bei RTL zu sehen geben. Becker zeigte sich nämlich auch bei seiner Hochzeit ganz geschäftstüchtig und ließ den Sender vermutlich einen recht ansehnlichen Betrag für die Exklusiv-Rechte auf den Tisch legen. Fraglich ist vorerst nur, ob sich das für RTL auch auszahlen wird.
Zumindest die Hochzeitsvorbereitungen interessierten in dieser Woche nämlich weniger als von RTL erhofft. Folge 1 des zweiteiligen Exclusiv-Spezials holte am Sonntagvorabend um 19:05 Uhr nämlich gerade mal 1,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor den Bildschirm, was in der Zielgruppe nur für einen Marktanteil von 13,4 Prozent reichte. Für RTL-Verhältnisse ist das ein sehr schwacher Wert.
Da tröstet es wenig, dass die Sendung beim Gesamtpublikum in etwa Normalwerte erreichte. 3,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was hier 12,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bleibt für RTL nur die Hoffnung auf die kommende Woche, wenn es nicht mehr um die Vorbereitungen, sondern um die eigentliche Hochzeit geht.