KochchampionNeben dem "Perfekten Dinner" und "Unter Volldampf" hievte Vox Anfang vergangener Woche mit "Kochchampion" noch einen dritten Kochwettbewerb ins werktägliche Vorabendprogramm. Doch schon der Auftakt verlief nur ziemlich mau - und inzwischen sieht es sogar noch schlechter aus.

Am Mittwoch kam "Kochchampion" nicht über einen miserablen Marktanteil von 4,0 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Nur 630.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen zu. Damit liegt das Format inzwischen auch hinter der Koch-Konkurrenz von kabel eins. Das fast gleichzeitig ausgestrahlte "Fast Food-Duell" kam immerhin auf 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Im Anschluss kämpft das "Perfekte Dinner" weiter mit der 10-Prozent-Marke, schaffte am Mittwoch aber wieder recht deutlich den Sprung darüber. 10,6 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal - damit ist das Format zwar weit von ehemaligen Höchstständen entfernt, liegt aber weiterhin weit über dem Senderschnitt. "Unter Volldampf" kam danach auf ordentliche 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Die Probleme von Vox finden sich denn auch eher am Nachmittag. zwischen 15 und 19 Uhr konnte keine Sendung überzeugen. Die "Gilmore Girls" kamen nicht über 5,4 Prozent Marktanteil hinaus, "Menschen, Tiere und Doktoren" blieben danach gar bei 4,0 Prozent Marktanteil hängen, wobei die zweite Folge mit 6,3 Prozent etwas besser lief. Auch "Wissenshunger" konnte mit 5,7 Prozent Marktanteil nicht überzeugen.