Nach einer riesigen PR-Tour durch etliche RTL-Formate von "DSDS" bis "Stern TV" hatte der erste Teil von Oliver Pochers Bühnenprogramm "Gefährliches Halbwissen" in der vergangenen Woche bei RTL zwar keine spektakulären, aber doch gute 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt. Doch richtig überzeugt war das Publikum offenbar nicht: Eine Woche später schalteten ein Drittel weniger Zuschauer ein.
Statt knapp über zweieinhalb Millionen Zuschauer wie in der Vorwoche sahen am 1. Mai nur 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Der Marktanteil fiel mit nur 9,4 Prozent Marktanteil ziemlich dürftig aus. Auch in der Zielgruppe fiel "Oliver Pocher live! Gefährliches Halbwissen" unter den Senderschnitt. Mit 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man bei RTL nicht zufrieden sein.
Zumal Pocher mit "Die 25 spektakulärsten TV-Skandale" ein durchaus starkes Vorprogramm hatte. Sonja Zietlow holte ab 20:15 Uhr einen Marktanteil von 20,9 Prozent in der Zielgruppe und war damit klare Marktführerin. 3,36 Millionen Zuschauer sahen isngesamt zu, rund doppelt so viele als im Anschluss bei Oliver Pocher.