"Die ultimative Chartshow" schlägt "Comeback"
Mit großem Vorsprung war "Die ultimative Chart Show" am Montagabend die Nummer 1 bei den Zuschauern: Bis zu 7,57 Millionen Zuschauer waren dabei. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte Oliver Geißen einen sensationellen Marktanteil von 32,6 Prozent. Durchschnittlich verfolgten 6,48 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) "Die ultimative Chart Show"."Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten deutschen Hits" war besonders in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit großem Vorsprung die Nummer 1. ProSieben erreichte mit der Musiksendung "Comeback! - Die große Chance" lediglich einen
Marktanteil von 14,1 Prozent.
Die SAT.1 Krimiserie "SK Kölsch" schaffte 10,9 Prozent, das ZDF Familiendrama "Ins Leben zurück" kam auf 8,5 Prozent und bei der ARD erreichte "Die Kommissarin" nur 6,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit war RTL mit einem Tagesmarktanteil von 24,1 Prozent am Montag klarer Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen.
Am 1.März gibt es bereits eine Fortsetzung des Formats. Dann kommt "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Filme".