RTLWiederholt sich die Geschichte aus dem Jahr 2007? RTL gab Mario Barth damals eine eigene Show am Freitagabend. Nach einem sehr guten Start mit über 20 Prozent Marktanteil fiel "Mario Barth präsentiert" aber schnell sogar unter den Senderschnitt. Mit einem ganz ähnlichen Konzept ist Barth derzeit wieder auf dem Bildschirm. Erneut fiel der Start sehr gut aus - doch in Woche 3 brachen die Quoten für "Willkommen bei Mario Barth" nun deutlich ein.

Statt wie bei den ersten beiden Folgen über 20 Prozent holte die dritte Ausgabe am Freitagabend mit 1,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur schwache 15,4 Prozent Marktanteil. Damit fiel die Sendung sogar unter den RTL-Senderschnitt. Insgesamt schauten diesmal nur noch 3,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum mageren 10,5 Prozent Marktanteil entsprach.

Dafür räumte Ralf Schmitz im Anschluss mit seinem Live-Programm ab. Mit 1,92 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "Verschmitzt" trotz der fortgeschrittenen Stunde sogar den Tagessieg in der Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei sehr hervorragenden 22,8 Prozent. Insgesamt sahen im Schnitt 2,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die anderthalbstündige Sendung bis kurz vor Mitternacht.