Die sechste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bleibt für RTL weiter ein großer Erfolg. Die Castingshow blieb am Mittwochabend nur knapp unter dem Rekordwert der Vorwoche. Mit 4,38 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 33,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bescherten Bohlen & Co. RTL einmal mehr den souveränen Tagessieg.
Auch beim Gesamtpublikum war "DSDS" nicht zu schlagen: 6,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Damit führte die Sendung am Mittwochabend mit deutlichem Abstand. Die zweiterfoglreichste Primetime-Sendung war die ZDF-Komödie "Ein Date fürs Leben", die aber fast zwei Millionen Zuschauer weniger hatte.
Nur ein Ausreißer war hingegen offenbar der Höhenflug der RTL-Dokusoap "Die Ausreißer" in der vergangenen Woche. Fast 30 Prozent Marktanteil erzielte die Dokusoap damals. Diesmal ging es wieder deutlich auf 23,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinab - was aber natürlich immer noch ein hervorragender Wert war. Insgesamt schauten 4,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.