Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenStefan Raab habe sich drei Tage vor dem Fest das schönste Geschenk selbst gemacht. Im Duell mit dem HNO-Arzt Markus aus dem nordrhein-westfälischen Herten setzte sich Raab nach halb eins nachts beim Spiel "Leitergolf" durch. Pech für Kandidat Markus, Glück für ProSieben und einen neuen Kandidaten: In der kommenden Sendung am 17. Januar geht es jetzt um zwei Millionen Euro.

Doch nicht nur Raabs Kandidat musste sich geschlagen geben. Auch die Konkurrenz. Mit 22,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war "Schlag den Raab" die erfolgreichste Sendung des Samstagabends. Oliver Geissens "Guinness Show" bei RTL erreichte nur 13,8 Prozent in der Zielgruppe und blieb für RTL damit auf enttäuschendem Niveau. Selbst beim Gesamtpublikum hatte hier ProSieben am Samstagabend die Nase vorn.
 

 
Die Marathon-Show schlug sich dann dementsprechend auf den Tagesmarktanteil nieder. Auch hier war ProSieben am Samstag die Nr.1. Mit 14,8 Prozent beim werberelevanten Publikum lag man klar vor den Kölnern, die mit nur 12,4 Prozent absolut nicht zufrieden sein können.