Auch wenn es langsam öde wird: "Bauer sucht Frau" stellte in dieser Woche erneut einen Staffelrekord auf. Von Woche zu Woche konnte die Kuppelsoap somit seit dem Start der Staffel Mitte Oktober bislang ihre Zuschauerzahl steigern. Und nach oben scheint kaum eine Begrenzung zu existieren: In dieser Woche schoss die Zuschauerzahl noch einmal um über 400.000 in die Höhe.
8,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen diesmal zu. Damit stellte "Bauer sucht Frau" schon Wochen vor dem Staffelfinale den eigenen Rekordwert vom Finale des vergangenen Jahres in den Schatten. Damals hatten 8,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zugesehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg in dieser Woche auf atemberaubende 27,4 Prozent an.
In der werberelevanten Zielgruppe stagnierte die Zuschauerzahl zwar bei 3,79 Millionen, doch der Marktanteil stieg sogar noch leicht auf 28,5 Prozent an. Zum Vergleich: Stärkster Konkurrent in diesem Timeslot war Vox mit "Criminal Intent" - mit gerade mal 1,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Im Schlepptau entwickelt sich auch das RTL-Magazin "Extra" prächtig. In dieser Woche sahen über fünf Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 26,0 Prozent beim Gesamtpublikum und 26,1 Prozent in der Zielgruppe. Und auch mit "Wer wird Millionär" kann RTL zufrieden sein: Immerhin 18,6 Prozent betrug der Marktanteil diesmal in der Zielgruppe. 7,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu.