Ende August startete ProSieben die Dokusoap "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger", in der das Paar während der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt begleitet wurde. Nach einem starken Start fielen die Quoten zunächst ins Mittelmaß, was angesichts des starken Vorprogramm durch "Popstars" eine Enttäuschung war.
So erreichte die erste Folge noch starke 16,2 Prozent Marktanteil, in den Wochen danach dümpelte der Marktanteil dann aber zwischen 12 und 13 Prozent vor sich hin. Erst mit der Geburt des Kindes zogen die Quoten dann deutlich an. Der Höchstwert wurde am 16. Oktober mit hervorragenden 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht. Bei dieser Sendung sahen zum einzigen Mal über zwei Millionen Zuschauer zu.
Mehr zum Thema
In den beiden Wochen danach ging es zwar wieder etwas bergab, die Quoten blieben aber gut. Die letzte Sendung holte nun mit 1,38 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern noch 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Alles in allem dürfte ProSieben mit "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" also zufrieden sein.