Foto: ProSieben"Switch Reloaded" wurde in den vergangenen Wochen sowohl mit dem Deutschen Fernsehpreis als auch mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Allein die Quoten wollten in der aktuell laufenden Staffel nicht so recht in die Gänge kommen und waren zwischenzeitlich schon deutlich in den einstelligen Bereich abgesackt.

Wirklich zufriedenstellend sind die Werte nach wie vor nicht - doch immerhin erreichte die neue Folge in dieser Woche den besten Wert seit der Auftaktfolge dieser Staffel. Mit 1,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Switch Reloaded" am Dienstag einen Marktanteil von 11,2 Prozent in der Zielgruppe.  Insgesamt schauten 1,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Doch zuvor lief es für ProSieben wieder einmal nicht rund. Die Karaoke-Show "Singing Bee" kam um 20:15 Uhr nicht über miese 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus und auch die beiden "Switch"-Wiederholungen ab 21:15 Uhr blieben unter der 10-Prozent-Marke hängen. Besser als "Märchenstunde" und "Comedyzoo", die zuvor auf diesem Sendeplatz versagten, sah es aber allemal aus.