Bei ProSieben darf man jubeln: Das moderne Märchen "Pushing Daisies" ist standesgemäß auch mit märchenhaften Quoten gestartet. Mit 2,23 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es gegen "Raus aus den Schulden" zwar nicht für die Marktführung, aber dennoch für einen hervorragenden Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe - das dürfte Balsam auf die Seelen der Senderverantwortlichen sein, nachdem in den letzten Wochen die Serie "Eli Stone" den Mittwochabend regelmäßig mit miserablen Quoten verhagelt hatte. Insgesamt schauten 2,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum guten 8,8 Prozent Marktanteil entsprach.
Damit stellte "Pushing Daisies" sogar die "Desperate Housewives" in den Schatten, die zuvor um 20:15 Uhr aber bereits ebenfalls einen gelungenen Staffelstart hinlegten. Mit 2,01 Millionen werberelevanten Zuschauern und einem Marktanteil von 16,3 Prozent in der Zielgruppe dürfte man bei ProSieben jedenfalls äußerst zufrieden sein. 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu.
Einen Lichtblick gibt es außerdem auch für die beiden Sitcoms ab 22:15 Uhr. "Samantha Who?" verbesserte sich in dieser Woche immerhin wieder auf 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und ließ damit die Tiefstwerte der vergangenen Wochen hinter sich. In der vergangenen Woche lag der Marktanteil nur bei knapp über 6 Prozent. "Scrubs" kam im Anschluss nun auf 10,4 Prozent Marktanteil. Und auch "TV total" konnte mit 11,8 Prozent Marktanteil dann noch ordentliche Quoten einfahren.