Starke Quoten für den neuen RTL-Mittwoch

Trotz Fußballkonkurrenz war RTL gestern mit einem starken Marktanteil von 20,2 Prozent Tagessieger in der werberelevanten Zielgruppe. Insbesondere in der Primetime erreichte RTL starke Quoten: 25,6 Prozent der jungen Zuschauer zwischen 14- und 49-Jahren sahen die neueste Folge der Sitcom "Nikola" (5,23 Mio. Zuschauer ab 3 J.).

Auch "Bernds Hexe" lockte soviele Zuschauer wie noch nie in der laufenden Staffel. 19,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (3,97 Mio. Zuschauer ab 3 J.) sahen die Comedyserie mit Bernd Stelter.

Selbst bei der umstrittenen Datingeshow "Der Bachelor" steigen die Quoten weiter: 18,9 Prozent der Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe verfolgten die romantischen Dates des Bachelors Marcel mit seinen Traumfrauen (3,89 Mio. Zuschauer ab 3 J.). In der Spitze erreichte die Sendung sogar bis zu 4,78 Millionen Zuschauer.

Starke 21,5 Prorzent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte im Anschluss auch "Stern TV" mit Günther Jauch. Insgesamt schalteten 3,26 Millionen Zuschauer das Format ein.