Es war ein Samstagabend, der ganz im Zeichen großer Sportereignisse stand. Zunächst übertrug Das Erste den 2:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Russland, am späten Abend übernahm dann RTL mit der Übertragung des Comeback-Kampfes von Vitali Klitschko.
Und Klitschko gelang sogar das Kunststück, König Fußball ein Schnippchen zu schlagen und sich den Tagessieg beim jungen Publikum zu sichern. Denn im Schnitt verfolgten ab 23:26 Uhr 3,99 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Kampf Klitschko vs. Peter, der sich über acht Runden zog und den Vitiali Klitschko schließlich durch technisches K.O. gewann. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 44,6 Prozent. Die Fußball-Übertragung hatte am Abend im Schnitt 50.000 14- bis 49-jährige Zuschauer weniger. Doch auch mit einem Marktanteil von 33,8 Prozent dürfte man bei der ARD natürlich hochzufrieden sein.
Beim Gesamtpublikum war König Fußball der Tagessieg dann auch nicht zu nehmen. Im Schnitt 11,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Partie. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf stolze 38,1 Prozent. Der Boxkampf kam am späten Abend dann auf im Schnitt 9,67 Millionen Zuschauer. Dank der späteren Sendezeit lag der Marktanteil aber deutlich höher bei tollen 48,3 Prozent. Während der achten und letzten Runde waren sogar 10,32 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei.