SAT.1 Text bleibt meistgenutzter Teletext

Goldener Herbst für die Teletextauftritte der ProSiebenSAT.1-Gruppe: Das Textangebot des Bällchensenders erzielte im November mit einer durchschnittlichen Tages-Nettoreichweite von 5,74 Millionen
Nutzern erneut einen Nutzungsrekord in der Gesamtzielgruppe der Zuschauer ab 3 Jahren.

Der Anfang Dezember inhaltlich leicht umgestaltete SAT.1 Text erreichte damit insgesamt rund 24,45 Millionen Nutzer (kumulierte Nettoreichweite). Somit nutzten mehr Zuschauer als jemals zuvor den SAT.1 Text. Auch ProSieben erzielte mit 5,12 Millionen Teletextnutzern in der Zielgruppe der Zuschauer ab 3 Jahren eine neue Bestmarke.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist
SAT.1 Text, mit einer durchschnittlichen Tages-Nettoreichweite von 4,25 Millionen Nutzern, Marktführer. Dicht gefolgt auf Platz zwei kann der ProSieben Text in dieser Zielgruppe rund 4,15 Millionen Nutzer ausweisen. Beide Angebote rangieren damit als Doppel-Spitze vor dem RTL Text mit 4,04 Millionen Nutzern pro Tag.

Der Teletext stößt auch insgesamt bei den Zuschauern auf immer mehr Akzeptanz: Insgesamt haben im November erstmals über 40 Millionen Menschen den Teletext mit ihrer Fernbedienung aktiviert und damit einen neuen Spitzenwert aufgestellt. Der Mediendienst kann bereits von 89 Prozent aller Haushalte empfangen werden und wurde im November 2003 laut AGF/GFK Fernsehforschung von 60 Prozent aller Zuschauer in Teletext-Haushalten genutzt.