Foto: RTLAuch wenn die RTL-Serien im Vergleich zur Vorwoche etwas abgeben mussten: "House" und Co. spielten natürlich auch in dieser Woche wieder in einer eigenen Liga. So knackte "Dr. House" erneut die Marke von 4 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und fuhr 31,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein, "CSI: Miami" überzeugte zuvor mit 27,4 Prozent, "Monk" danach noch mit 24,9 Prozent Marktanteil.

Doch trotz der Übermacht der RTL-Serien konnte auch Sat.1 am Dienstag durchaus gute Quoten vorweisen. So kam der Film "Liebesticket nach Hause" mit 1,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern immerhin auf einen Marktanteil von 13,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Liebeskomödie sehen.

Ulrich Meyers "Akte 2008" hielt sich danach - auch gegen die DFB-Pokal-Zusammenfassungen im ZDF - mit 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls noch recht wacker. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 2,01 Millionen. Erst danach fiel bei "24 Stunden" der Marktanteil mit 10,9 Prozent unter den Senderschnitt.