Schwacher Rest-Abend
Guter Start für ProSieben-Musikshow "Singing Bee"
© ProSieben
Am Dienstagabend hatte die "härteste Musikshow der Welt" Premiere bei ProSieben. Die Quote fiel anständig, aber auch noch nicht herausragend aus. Der Rest des Abends lief eher schwach.

Die Karaoke-Sendung "Singing Bee" mit Senna und Oli Petszokat erzielte bei ihrer Premiere immerhin 12,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Mit insgesamt 1,69 Millionen Zuschauern war das 20.15 Uhr-Format die meistgesehene ProSieben-Sendung des Tages. Der weitere Abend verlief für ProSieben allerdings weniger zufriedenstellend. Die schnell als Ersatz für den grausamen "Comedyzoo" eingeschobene "Märchenstunde" erreichte in der Zielgruppe nur 8,4 Prozent. Die TV-Satire "Switch Reloaded" erzielte ab 22.20 Uhr mit 10,4 Prozent einen besseren, aber immer noch nicht ausreichenden Wert.
Am Endes des Tages lag ProSieben u.a. wegen den Primetime-Quoten beim Tagesmarktanteil unter Durchschnitt. Mit 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen am Dienstag lag man sogar unter dem ohnehin durch das Sportjahr 2008 schon niedrigen Jahresdurchschnitt von 11,7 Prozent. Dass sich am Vorabend "Galileo" weiterhin besser schlägt als die teuer inszenierte und beworbene Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" ist für die Unterföhringer nur ein schwacher Trost.
Guter Start für ProSieben-Musikshow "Singing Bee"
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/17605/guter_start_fr_prosiebenmusikshow_singing_bee/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021