Logo: ProSiebenErnüchterung bei ProSieben: Nach dem fulminanten Start in der Vorwoche ging es für die Castingshow "Popstars" in Woche 2 deutlich bergab. Lag man zum Staffelstart noch auf dem Niveau des Rekordjahres 2006, so fielen die Quoten der zweiten Sendung nun deutlich darunter.

Doch noch gibt es bei ProSieben keinen Grund, Trübsal zu blasen. Auch mit 1,94 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe liegt das Format noch weit über Senderschnitt. In der vergangenen Woche sah es mit über 22 Prozent Marktanteil zwar deutlich besser aus, doch halten sich die Quoten nun auf diesem Niveau, wird ProSieben damit sehr zufrieden sein. Insgesamt schauten 2,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, 630.000 weniger als zum Staffelstart. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag diesmal bei 8,3 Prozent.

Im Gleichschritt ging es auch für die nachfolgende Dokusoap "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" bergab. Von 16,2 Prozent fiel der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal auf 13,0 Prozent. Noch ist damit alles im grünen Bereich, doch viel weiter runter sollte es für "Jana Ina & Giovanni" künftig also nicht mehr gehen, wenn die Sendung nicht zum Flop geraten soll. Insgesamt schauten 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.