Bild: Sat.1Die neue Sat.1-Kuppelshow "Gräfin gesucht" dümpelte die ersten Wochen lustlos vor sich hin. In der vergangenen Woche erreichte das Format mit sehr mäßigen 10,8 Prozent Marktanteil den vorläufigen Tiefpunkt. Doch wer das Format schon abgehakt hatte, sieht sich eine Woche später getäuscht.

Denn "Gräfin gesucht" legte unerwartet deutlich zu. 1,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil auf gute 14,2 Prozent in der Zielgruppe hoch. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 2,44 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 11,8 Prozent Marktanteil sehr ordentlich aus.

Zudem darf man sich bei Sat.1 freuen, dass "Navy CIS" und "Criminal Minds" mit neuen Folgen aus der Sommerpause zurück sind, was auch die Quoten in der Sonntags-Primetime sprunghaft ansteigen ließ."Navy CIS" meldete sich mit starken 17,6 Prozent Marktanteil zurück, "Criminal Minds" erzielte im Anschluss immerhin noch 14,1 Prozent Marktanteil. Die starken Werte am Abend retteten den Sonntag für Sat.1 allerdings auch nicht mehr. Weil die Daytime durchgehend schlecht lief, blieb am Ende nur ein Tagesmarktanteil von 9,8 Prozent in der Zielgruppe übrig.