Am Wochenende schickte Vox zwei neue Dokusoaps ins Rennen. Zunächst die gute Nachricht: Mit Hundecoaching am Samstagvorabend hat der Sender offenbar ins Schwarze getroffen. Fast eine Million Zuschauer schalteten am Samstag ab 19:14 Uhr den "Hundeprofi" ein, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf sehr gute 9,2 Prozent.
Damit sah es für den "Hundeprofi" noch besser aus als für das etablierte Format "hundkatzemaus" direkt davor, das mit 7,3 Prozent Marktanteil nur mittelmäßige Quoten holte. Dafür lief der thematisch passende Film "Mein Partner mit der kalten Schnauze - Jetzt erst recht!" im Anschluss sehr gut: Mit 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wird man in Köln sehr zufrieden sein.
Während am Samstag also alles nach Plan lief, sah es für den Neustart am Sonntagvorabend weit weniger gut aus: Die Kuppelshow "Liebe mich und meine Kinder" fiel mit nur 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe beim Publikum durch. Insgesamt schauten 690.000 Zuschauer ab drei Jahren zu, was einem Marktanteil von 3,8 Prozent entsprach.