Es ist eine Woche zum Vergessen für RTL II: Nachdem am Montag mit "Der Bluff" schon nur miserable Quoten drin waren und es am Dienstag für "Willkommen in der Nachbarschaft" auch kaum besser ausgesehen hatte, lief es auch am Mittwochabend sehr schlecht. Die US-Serie "Sleeper Cell" wächst sich für den Sender immer mehr zum Desaster aus.
Nachdem sich die auf fünf Doppelfolgen verteilte erste Staffel trotz Verlusten immerhin noch bei rund 5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe halten konnte, gibt es für die direkt im Anschluss angehängte zweite Staffel nun kein Halten mehr. In der vergangenen Woche war der Marktanteil in der Zielgruppe schon auf 3,1 Prozent gefallen - und diese Woche ging es noch weiter nach unten.
Gerade mal noch 300.000 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten in dieser Woche "Sleeper Cell" sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei desaströsen 2,7 Prozent. Zum Vergleich: Der RTL II-Senderschnitt liegt im August bislang bei 6,1 Prozent. Insgesamt schauten nur noch 490.000 Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit sogar nur bei 1,8 Prozent. Es bleibt also abzuwarten, ob RTL II sich das noch weitere zwei Wochen anschauen will, oder ob man nicht doch kurzfristig ein Ersatzprogramm aus dem Hut zaubert.