Es wird wohl Zeit, so langsam Abschied zu nehmen von "Unglaublich - Die Show der Merkwürdigkeiten". Als unregelmäßig ausgestrahltes zweistündiges Event holte die Show in den letzten Monaten schon meist nur unbefriedigende Quoten. Also probiert es RTL seit der vergangenen Woche nun als wöchentliche, einstündige Show am Freitagabend. Doch auch dort findet Marco Schreyl nicht genug Zuschauer.
Nach dem schon nur verhaltenen Start in der vergangenen Woche brachen die Quoten diesmal auf nur noch 13,6 Prozent in der Zielgruppe ein - viel zu wenig für RTL. Gerade mal 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten am Freitag um 20:15 Uhr ein. Beim Gesamtpublikum reichte das sogar nur für bedrückende 7,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurde nicht einmal die 1-Million-Zuschauer-Marke überschritten.
Bitter außerdem: Nachdem in der vergangenen Woche die "90er Show"-Wiederholungen noch stark gestartet waren, sah es in Woche 2 sogar noch schlechter aus als für "Unglaublich". Der Marktanteil sank auf 13,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt lag die Zuschauerzahl auch hier bei 1,64 Millionen. Mario Barths "Beste Comedians Deutschlands" holten als Wiederholung im Anschluss dann ebenfalls nur 14,2 Prozent. Zum Abschluss des Abends blieb "My Name is Earl" wie in der Vorwoche bei miserablen 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.