Der Dienstagabend verläuft für ProSieben derzeit nicht gerade nach Wunsch. Von den vier Erstausstrahlungen, die der Sender derzeit dort zeigt, lag lediglich eine im grünen Bereich: "Elton vs. Simon - Die Show". Doch auch dort sah es schlechter aus als in den Wochen zuvor.
"Elton vs. Simon" kam in Woche 4 nicht mehr über einen Marktanteil von 12,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus - und versinkt damit nach dem starken Start langsam im Mittelmaß. 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen in dieser Woche noch zu, 1,4 Millionen davon waren noch zwischen 14 und 49 Jahren alt.
Aus dem Mittelmaß bereits verabschiedet haben sich in dieser Woche Gülcan und Collien - allerdings in die falsche Richtung. "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" kam erstmals nur auf einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe. 1,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten diesmal lediglich ein, der Marktanteil lag somit bei 9,8 Prozent. Insgesamt hatten 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet.
Weiterhin ohne Chance bleibt zudem "Dr. Psycho". Die Christian-Ulmen-Serie blieb diesmal bei äußerst schwachen 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Nur 730.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. "Kalkofes Mattscheibe" blieb im Anschluss ebenfalls im einstelligen Bereich bei 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.