Standesgemäß mit einem K.O.-Sieg entschied Wladimir Klitschko den Boxkampf gegen Tony Thompson für sich - doch diesmal dauerte es ungewöhnlich lange. Erst in der elften Runde hatte Klitschko den Kampf diesmal für sich entschieden. Besonders gefreut haben dürfte das RTL - denn mehr Runden bedeuten gleichzeitig auch mehr hochpreisige Werbeplätze. Da kommt ein Sieg in Runde 2 wie im vergangenen Jahr eher ungelegen.
Die Zuschauerzahlen lagen auch diesmal wieder auf sehr hohem Niveau. 9,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den Kampf ab 23:14 Uhr im Schnitt. Das reichte für einen Marktanteil von 46,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sah es etwas schlechter aus, mit 3,39 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 39,2 Prozent Marktanteil war die Box-Übertragung aber auch hier unangefochtener Tagessieger.
In der 11. Runde kurz vor Mitternacht, als Wladimir Klitschko den K.O.-Sieg besiegelte, waren sogar 9,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Fernseher mit dabei, der Marktanteil stieg zu dieser Zeit auf 54,1 Prozent. Trotz der fraglos immernoch beeindruckenden Zahlen bleibt aber ein Wermutstropfen: Im Vergleich zum Kampf im vergangenen Jahr gingen die Zuschauerzahlen ein weiteres Mal zurück. Im Juli 2007 sahen noch über 11 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag damals bei 56,8 Prozent. Im März 2007 waren sogar noch fast 13 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei.