Bild: ProSieben/Oliver S. Derzeit scheint es fast unvermeidlich: In ProSieben-Formaten taucht irgendwann immer Gina-Lisa Lohfink auf - und das aus gutem Grund: sie sorgt stets für größere mediale Aufmerksamkeit. So wurde Gina-Lisas Gastauftritt bei "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" beispielsweise in "Bild" groß angekündigt.

Geholfen hat es den Quoten aber offenbar nicht allzu sehr. Der Marktanteil in der Zielgruppe verharrte mit 12,1 Prozent in etwa auf dem Wert der Vorwoche und damit eben im Mittelmaß. 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt ab 20:15 Uhr zu, wovon 1,3 Millionen noch zwischen 14 und 49 Jahren alt waren.

Vom Mittelmaß leider sogar noch deutlich entfernt sind weiterhin "Dr. Psycho" und "Kalkofes Mattscheibe". Nachdem es in der vergangenen Woche einen deutlichen Aufschwung gegeben hatte, sanken die Quoten diesmal wieder ab. "Dr. Psycho" kam nicht über 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt wollten nur 900.000 Zuschauer ab drei Jahren die neueste Folge sehen. "Kalkofes Mattscheibe" verfolgten im Anschluss 720.000 Zuschauer, der Marktanteil fiel mit 9,6 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls wieder im einstelligen Bereich.

Glanzstück des Dienstags bleibt somit weiterhin "Elton vs. Simon - Die Show" - doch auch hier konnten die starken Quoten der Vorwoche nicht ganz bestätigt werden. Aber auch mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wird man in Unterföhring sehr zufrieden sein. Insgesamt 1,95 Millionen Zuschauer verfolgten diesmal den skurrilen Wettstreit.