Nach nur vier Wochen zieht RTL für den Daily-Talk "Natascha Zuraw" bereits am heutigen Freitag wieder den Stecker. Die Entscheidung wurde sehr kurzfristig erst am Donnerstag bekanntgegeben - überraschte aber gleichwohl nicht. Zuraw holte zuletzt durchgehend Marktanteile im einstelligen Bereich.
Doch ausgerechnet am Tag ihrer Absetzung schaffte "Natascha Zuraw" erstmals seit längerem wieder einen zweistelligen Marktanteil - allerdings nur ganz knapp. 0,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für eine Punktlandung bei 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 580.000 Zuschauer ab drei Jahren zu. Trotz des kleinen Aufschwungs dürfte RTL seine Entscheidung aber nicht bereuen - auch mit 10 Prozent Marktanteil liegt "Natascha Zuraw" meilenweit unter Senderschnitt.
Allerdings sollte eines zu denken geben: Die Dokusoap "Mitten im Leben", die ab kommender Woche als Ersatz für Zuraw in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, lief am Donnerstag sogar noch schlechter. 9,3 Prozent betrug hier der Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt schauten 590.000 Zuschauer ab drei Jahren zu. Wie dauerhaft diese laut RTL dauerhafte Lösung für das Nachmittagsprogramm also wirklich sein wird, bleibt erstmal abzuwarten.