Foto: RTLDie Dominanz von RTL am Dienstagabend ist weiter erdrückend: Nicht einmal halb so viele werberelevante Zuschauer wie "Dr. House" hatte das stärkste Nicht-RTL-Primetimeprogramm. Dabei setzt RTL derzeit nur auf Wiederholungen seiner US-Serien. Doch das reicht dennoch locker - auch weil sich auch die Konkurrenz schon weitgehend in die EM-Pause verabschiedet hat.

Und so kann "Dr. House" mit 3,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 26,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen völlig ungefährdeten Tagessieg einfahren. Insgesamt 4,48 Millionen Zuschauer schalteten ab 21:15 Uhr ein. Davor verfolgten bereits 4,39 Millionen Zuschauer "CSI: Miami", der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 24,6 Prozent. Und auch "Monk" kam ab 22:15 Uhr trotz Wiederholung noch auf hervorragende 24,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 

Stärkster Gegner war da noch ProSieben, das mit der Wiederholung des Films "School of Rock" aber erwartungsgemäß auch nicht allzu viel reißen konnte. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 12,9 Prozent, 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Während ProSieben mit desen Werten zufrieden sein dürfte, muss man bei Sat.1 einmal mehr erkennen, dass die eigenproduzierten Filme am Dienstag nicht mehr mit Erfolg wiederholt werden können. "Wie verführ' ich meinen Ehemann" kam nur auf miese 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.