Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFDer Erfolg kam erst spät, aber dafür mit respektablen Werten: Das Montagskino ab 22.15 Uhr lockte am gestrigen Abend über eine Million junge Zuschauer zum ZDF - und bescherten den Mainzern einen ungewohnten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, der sonst nur mit Sport oder "Wetten, dass..?" zu erreichen wäre. "Mission Impossible" mit Tom Cruise holte 14,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.
 


Damit lag das ZDF zu dieser Sendezeit in der Gunst der 14- bis 49-Jährigen nur hinter RTL ("Extra"). Insgesamt schalteten 2,53 Millionen Zuschauer ab 22.15 Uhr zum ZDF. Das macht sich - zusammen mit einem recht starken Primetime-Spielfilm mit 9,0 Prozent beim jungen Publikum - auch im Tagesmarktanteil bemerkbar. Die Mainzer schafften am Montag 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Jahresdurchschnitt liegt das ZDF bei 6,5, im Monatsdurchschnitt bei nur 5,4 Prozent.