Foto: Sat.1/Carsten HerwigAuch wenn der Eurovision Song Contest in diesem Jahr längst nicht so stark war wie zu seinen Glanzzeiten: Mit Marktanteilen über 30 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen machte er auch diesmal den Privatsendern das Leben wieder schwer. Angesichts dessen schlug sich die mittlerweile schon vierte Ausgabe des Promi-Minigolfturniers "Jetzt wird eingelocht" bei Sat.1 durchaus beachtlich.

Mit 1,25 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für die von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen moderierte Sendung für 12,2 Prozent Marktanteil. Damit lag "Jetzt wird eingelocht" zwar unter den Werten der vorherigen Ausgaben, aber dennoch klar über dem Sat.1-Schnitt. Insgesamt schauten 2,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. 

Die anderen beiden großen Privatsender taten sich schwerer. ProSieben kam mit "Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee" auf 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, RTL erzielte mit "Assassins - Die Killer" den gleichen Wert. Insbesondere die Kölner landeten somit weit unter dem Senderschnitt.