Sat.1 fährt mit seinen Filmen am Montagabend, die einst als "Montagsmovie" eingeführt wurden und seit einiger Zeit wieder das Traditions-Label ”FilmFilm" tragen, weiterhin sehr gut. In dieser Woche reichte es sogar wieder für den klaren Primetime-Sieg deutlich vor RTL.
Zu verdanken ist das Nina Hoss alias "Die weiße Massai". Die Free-TV-Premiere des Films verfolgten 2,06 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Nur die RTL-Soap "GZSZ" verhinderte, dass das auch für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte. Der Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern lag bei starken 17,7 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief es für den Film hervorragend: 4,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, was stolzen 15,4 Prozent Marktanteil entsprach. Nur "Wer wird Millionär" und die "Tagesschau" hatten am Montag noch mehr Zuschauer.
So kam RTL mit "Wer wird Millionär" diesmal auf 5,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 20,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Während es beim älteren Publikum für Günther Jauch hervorragend aussah, lief es bei den jüngeren Zuschauern ziemlich mau. Mit 1,72 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "WWM" am Montag nicht über 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus und lag damit deutlich unter dem RTL-Senderschnitt. Noch schlechter lief es im Anschluss für "Helfer mit Herz": Die von Vera Int-Veen moderierte Sendung blieb bei enttäuschenden 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.