Von 2004 bis 2006 strahlte ABC in den USA die Sitcom "Rodney" aus. Die letzten Folgen der zweiten Staffel wurden mangels Erfolg allerdings gar nicht mehr ausgestrahlt. In Deutschland hörte man bislang nichts von "Rodney" - zwei Jahre nach ihrer Einstellung schaffte es die Serie nun aber doch noch über den großen Teich.
Seit Dienstag strahlt RTL II die Serie am Nachmittag in Doppelfolgen aus - und das zumindest zum Start sogar mit Erfolg. 270.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen um 17 Uhr die erste Folge, der Marktanteil lag mit 7,4 Prozent in der Zielgruppe klar über dem RTL II-Schnitt. Insgesamt hatten 350.000 Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet. Die zweite Folge direkt im Anschluss sahen etwa genau so viele Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe ging aufgrund der stärkeren Konkurrenz aber auf 6,8 Prozent zurück. Doch auch damit kann RTL II noch zufrieden sein.
Eine Bank am Vorabend bleibt zudem weiterhin "Big Brother". Am Dienstag erzielte die Tageszusammenfassung einen hervorragenden Marktanteil von 10,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet. Davon profitieren auch die "RTL II News", die am Dienstag wieder sehr gute 8,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einfahren konnten.