Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenProSieben wird mit seinen "Fight Night" getauften Box-Übertragungen weiterhin nicht glücklich. Wie schon vor drei Wochen lagen auch diesmal die Quoten am Samstagabend auf einem kaum erträglichen Niveau. Da half es auch nicht, dass man thematisch passend davor den Film "Die Promoterin" über die Lebensgeschichte der Box-Promoterin Jackie Kallen zeigte - eher im Gegenteil.

Denn schon der Film interessierte ab 20:15 Uhr kaum jemanden. Gerade mal 670.000 Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für "Die Promoterin - Against the Ropes". Das entsprach beim Gesamtpublikum einem katastrophalen Marktanteil von 3,0 Prozent. Kaum weniger peinlich fielen die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe aus: 0,45 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 5,4 Prozent. 

Die "ProSieben Fight Night" holte im Anschluss immerhin etwas mehr Zuschauer vor den Fernseher - allerdings kamen hauptsächlich Ältere dazu. So stieg die Gesamtzuschauerzahl immerhin auf 1,11 Millionen an, der Marktanteil kletterte auf 5,6 Prozent. In der Zielgruppe blieb es hingegen bei 510.000 Zuschauern, der Marktanteil stieg somit nur leicht auf 6,0 Prozent - und damit gerade mal rund die Hälfte des aktuellen Senderschnitts.