Die eigenproduzierte Serie "GSG 9" holt bei Sat.1 weiterhin Quoten jenseits von Gut und Böse. Das wird vor allem deutlich, wenn man sie mit der direkten Konkurrenz vergleicht. In der Zielgruppe musste sich "GSG 9" am Donnerstag nicht nur ProSieben und RTL geschlagen geben, nicht nur Vox, RTL II und kabel eins und nicht nur ARD und ZDF, sondern sogar Super RTL.
Nur 570.000 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die neueste Folge von "GSG 9", was in der Zielgruppe katastrophalen 5,4 Prozent Marktanteil entsprach. Bei Super RTL holte "Upps - Die Pannenshow" zur gleichen Zeit einen Marktanteil von 5,7 Prozent in der Zielgruppe, kabel eins kam mit "Mein neues Leben" auf 6,2 Prozent Marktanteil und auch ARD und ZDF lagen mit dem "Unglaublichen Quiz der Tiere" und der neuen Krimiserie "Ihr Auftrag, Pater Castell" mit 6,7 und 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe klar vor "GSG 9".
Angesichts dieser Situation ist es schon bemerkenswert, dass Sat.1 die Serie dennoch auf diesem Sendeplatz tapfer zu Ende zeigen will. Denn auch insgesamt schauten nur 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum sogar nur für 4,7 Prozent Marktanteil reichte. Kleines Trostpflaster: Zumindest um 22:15 Uhr sah es diesmal richtig gut für Sat.1 aus. Eine "Navy CIS"-Wiederholung erzielte hier erstaunlich starke 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.