Grafik: DWDL.de; Logo: RTLMit den Einschaltquoten von "Schwer verliebt" und "Butterfly Effect" kann RTL nur zum Teil zufrieden sein: Zwar erreichten beide Hollywood-Filme in der jungen Zielgruppe einen zufriedenstellenden Marktanteil mit 18,3 Prozent für die Komödie um 20.15 Uhr und 20,2 Prozent für den nachfolgenden Film mit Ashton Kutcher. Doch erschreckend schwach liefen beide Spielfilme beim Gesamtpublikum.

RTL kam am Donnerstag selbst zur Primetime nicht über die 3 Millionen Zuschauer hinaus. Nur insgesamt 2,84 Millionen Zuschauer entschieden sich um 20.15 Uhr für die Kölner. Da musste man sich selbst beim Gesamtpublikum "Germanys Next Topmodel" geschlagen geben.
 


Das Model-Casting mit Heidi Klum sahen am gestrigen Abend 3,17 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil lag bei 11,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 19,8 Prozent unter den zuletzt erzielten Erfolgen. Mit einem Tagesmarktanteil von 14,1 Prozent kann RTL so auch nicht zufrieden sein. ProSieben schaffte es hingegen mit 12,2 Prozent knapp über den aktuellen Jahresdurchschnitt von 11,9 Prozent.