Weil "We are Family", wo normale Familien eine Zeit lang mit der Kamera in ihrem Alltag begleitet werden, bei ProSieben seit langem so hervorragend läuft, gibt es nun immer mehr offensichtlich daran angelehnte Formate. Bei RTL startet etwa nächste Woche "Mitten im Leben" und auch ProSieben hat nun ein weiteres, ganz ähnlich gelagertes Format, das sich allerdings ausschließlich Teenagern widmet.
"U 20 - Deutschland deine Teenies" startete am Montag um 15 Uhr mit hervorragenden Quoten: 0,69 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten der ersten Ausgabe einen tollen Marktanteil von 18,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 830.000 Zuschauer ab drei Jahren zu. Damit war "U20" sogar erfolgreicher als "We are Family", das direkt davor "nur" einen Marktanteil von 17,0 Prozent in der Zielgruppe erreichte.
Auch sonst läuft es für den ProSieben-Nachmittag weiterhin rund. "Deine Chance! 3 Bewerber, 1 Job" erzielte ab 16 Uhr wieder starke 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "taff" kam im Anschluss noch auf 15,5 Prozent Marktanteil. Am Vorabend läuft es zudem auch weiterhin für die "Simpsons" sehr gut. Diesmal lagen die Marktanteile bei 16,0 und 14,0 Prozent für die Doppelfolge. Und selbst die Nachrichten können in diesem Umfeld punkten. Die "ProSieben Newstime" kam um 18 Uhr auf starke 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.