Die erste Staffel von "Teenager außer Kontrolle" bescherte RTL einst noch Marktanteile über 20 Prozent. Diese Marke konnte RTL mit der zweiten Staffel nie erreichen. Nach einem noch recht guten Beginn, bröckelten die Quoten inzwischen deutlich ab und liegen nun klar unter dem Senderschnitt.
Nachdem man die miesen Quoten in der Vorwoche vielleicht noch auf den Fußball schieben konnte, fiel in dieser Woche auch diese Ausrede weg. Dennoch reichte es mit 1,83 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wieder nur für sehr magere 14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gegen die "Desperate Housewives" war die RTL-Dokusoap somit chancenlos beim jüngeren Publikum. Insgesamt schauten 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum ebenfalls nur schwachen 9,4 Prozent Marktanteil entsprach.
Deutlich besser schlug sich im Anschluss schon Schuldnerberater Peter Zwegat. "Raus aus den Schulden" holte gute 20,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, war damit aber ebenfalls ein Stück weit von den eigenen Höchstwerten entfernt. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 4,34 Millionen. Im Anschluss litt "Stern TV" wohl etwas unter der "Sportschau" im Ersten und kam mit 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf deutlich schwächere Werte als gewöhnlich.